Freitag, 21. Mai 2010

roos 5011a




Lange musste ich auf diesen süssen Schnitt warten und suchen und suchen und suchen....
Vor zwei Monaten hatte ich grosses Glück und konnte meinen 5011 in einen 5011a eintauschen(so waren dann zwei Mädels glücklich!!!)
Jetzt ist ein Kurzvariante enstanden.

Vor zwei Monaten,noch im tiefsten Schnee,gab es diesen Kleidvariante:




Liebe Grüsse von Nina.

Schaufensterpuppe selbstgemacht :)


Meine alte Püppi wurde zu klein-vielmehr meine Tochter und ihre Kleidung zu gross für sie-und nun musste eine Neue her.
Ein kleiner Besuch im Baumarkt diente zur Materialhamsterung ;)
kleines Brettchen aus der Restekiste gefischt und einen Besenstil zurechtgesägt.
Dann noch einen netten Herrn zwecks Verschraubung der Beiden gefunden *dankeschön*
und gleich die Nähmaschiene angeschmissen.
Ausgestopft mit dem Inhalt der blauen Kissen von,na klar I*ea :)

LG von Nina:)

Freiheit für den Esstisch!!!


Bei einem kinderlosen Einkauf bei I*ea konnte ich Micke in mein Auto wuchten und nun wird auf dem Esstisch nur noch zugeschnitten(die Schneidematte passt halt nach wie vor einfach genial drauf ;))
Meine Maschienchen müssen jetzt nicht mehr jeweils auf- ,abgebaut und in diversen Schränken verstaut werden,sondern können nun auch mal kurz "tracktiert" werden *freu*

Bis gleich,LG von Nina.

Sonntag, 16. Mai 2010

Pixibuchhülle und Tatüta für Leni :)



Endlich auch bei uns-aus lang gehegtem und gestreicheltem Lieblingsstöffchen :)

Liebe Grüsse von Nina.

Freitag, 14. Mai 2010

Lieblingsshirt ist zu klein-zu Hilfe;)



"Zu Hilfe,zu Hilfe,sonst bin ich verloren"... :)
Gut,das kann Tamino weitersingen,wir haben jetzt eine Lösung für zu klein gewordene Lieblingsshirts.
So wurde mit Hilfe von meinem Lieblings-Sanetta-Jersey aus einer 92 eine 122 *freu*
Shirt gerettet,Kind glücklich:)


LG von Nina.




Donnerstag, 13. Mai 2010

Christi Himmelfahrt-Tatüta für den Papa :)



Gestern habe ich den Tatütaschnitt von Sole ausprobiert-einfach(Betonung auf einfach ;) genial!!!
Vielen Dank für die tolle Anleitung :)

Ja,und im Hinblick auf den Vatertag,gabs auch ein Männertatüta.

Euch einen wunderschönen Tag,
LG von Nina.

Sonntag, 9. Mai 2010

Jippieh,ich habe einen blog :)

Da bin ich für ein paar Tage bei meiner Familie in Nürnberg und *jippieh* ich habe einen blog *freu*
So schwer ist es gar nicht(wenn man es gezeigt bekommt ;)

Wenn Ihr wollt,könnt Ihr hier ab und zu meine genähten "Werke" anschauen,mein blog wird also eher ein reiner Nähblog sein.Vielleicht gibt es auch Bilder von anderen kreativen "Anwandlungen".
Bilder von meiner kleinen Tochter und dem Rest der family wird es nicht geben,bitte verzeiht ;)

Also,viel Spass und herzlich Willkommen :)

Liebe Grüsse von Nina.