Donnerstag, 9. Juni 2011

Schwedische Bänderaufbewahrung :)

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit geschrieben,dass ich mir etwas besonders Schönes in Schweden bei Kiki und Emil gekauft habe:)

Da mir gestern mein lieber Nachbar so einen wunderschönen Blumenstrauss geschenkt hat(ja,so etwas gibt es tatsächlich noch *freu*) und beides einfach so zauberhaft zusammen aussieht,war es endlich einmal an der Zeit,es Euch zu zeigen.

Denkt jetzt nicht,dass ich nicht noch mehr Bänder gehortet habe ;) *hüstel*

Dies ist eine Bänderaufbewahrung,die ein schwedischer Bauer für seine Frau 1896 gebaut hat.
Typisch sind,wie Kiki mir sagte,die grünen Bänderrollen.
Auch eine alte Sicherheitsnadel ist dabei und auch ein bischen schwedischer Staub,der unbedingt dran bleiben darf.
Auf dem Holz kann man auch die Namen zweier schwedischer Damen lesen,denen dieser Schatz vor mir gehörte.

Ihr könnt die Bilder,wie immer zum Vergrössern anklicken :)
















Mein Schätzchen wird geliebt,gehegt,gepflegt,nicht verändert und gewertschätzt :)

Euch allen einen herzlichen Gruss,
Nina.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Das mit dem Blumenstrauß aber natürlich auch die Bänderaufbewahrung- der Hammer! Ich freu mich auf Euch am Mittwoch :-)))
    Deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh,liebe Martina,wir freuen uns auch schon sooooooooooooooooo sehr :)
    Euch schöne Pfingsten,
    Deine Nina *hug*

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild. Bänderaufbewahrung und Blumenstrauß !

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate,ich freu mich *hug* und herzlich Willkommen *nochmal hug*

    Liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das gefällt mir sehr! Ich mag so Sachen, denen man die Zeit ansieht - und die Liebe, die dieser Bauer für seine Frau haben musste...

    Schön, das!

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. booh das wäre auch was für mich. Ich finde diese alten Dinge so schön und was da immer für Geschichten dran hängen..........

    AntwortenLöschen
  7. *kreiiiisch* oh nina mein vögelchen nimmst du mich das nächste mal mit???
    ich mach mich auch ganz kofferklein und leise *grins* hach du bist halt ne liebste schatzsucherin und finderin ;-)
    drückdichfest
    vonherzen
    silke :-)
    *PIEP*

    AntwortenLöschen
  8. Auch *kreisch*,wie süss.Also,ich nehme Dich auch in Normalgrösse mit :)
    Ich würde Euch beiden -Alex und Silke-ja sofort eine mitbringen :)
    Das "Problem" ist,dass die Schweden im Moment total!!! auf den Shabby Chic abfahren und besonders die schönen Bänderaufbewahrungen extrem selten zu kaufen sind.Je mehr Etagen eins hat,desto teurer!!!

    In "meiner" Gegend gibt es ja einen Löppis(Flohmarkt,meist in der Garage oder Scheune) nach dem anderen *freu*,aber gerade um Stockholm herum,gibt es nur sehr wenige!
    Deshalb werden sie Sachen oft im Inet verkauft und erreichen hohe Preise!
    Während ich mich in Berlin meist nicht auf Flohmärkten "rumtreibe" ,gehört es in Schweden zu meinen Lieblingsbeschäftigungen!
    Hab ich schon irgendwo erwähnt,dass ich mir eine echte Pippiküchenbank gekauft habe?
    Jetzt echt *kreisch*die ist soooooooooo toll.Darin kann man sogar schlafen(wie Lina in Katthult-Michel aus Lönneberga).
    Allerdings ist sie noch komplett zu renovieren.
    Euch allen noch schöne Pfingsten *hug*

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh, hi liebe Nina,
    mensch das sieht aber superschön aus. Eine tolle Idee. Kannte ich vorher gar nicht.
    Poaaaah, zu deinem Häuschen in Schweden würde ich mich glatt auch mal mitschmuggeln;-))
    Bin doch soooooooooooooooooo ein großer Nordenfan. Ohohohooooooo mein Fernweh ruft....
    Dicker Kuss
    Deine Saskia

    AntwortenLöschen