Mittwoch, 6. Juli 2011

Bauernmalerei-Kindheitserinnerungen werden wach :)


Kindheitserinnerungen an Bayern und Österreich...
mit rotem Bauernkaro(vielleicht liebe ich es deshalb so sehr ;)

Als Kristina mir ihre neue Stickdatei "Bauernmalerei" zum Probesticken schickte,kam mir gleich neue Puppenbettwäsche in den Sinn.
Na klar ist das eine alte Bauernwiege(zwar so klein,dass sie heute für Puppen genau richtig ist,aber es wurden wohl vor langer Zeit auch Neugeborene darin in den Schlaf gewiegt.)



Ganz einfach und schnell auch für die Puppenmami Bettwäsche mit Hotelverschluss.
Mit selbstgenähtem Innenleben-Kissen und Decke schnell genäht, mit Füllwatte befüllt und zugenäht.Die Matratze ist einfach aus einem Gartenkisseninnenleben zurechtgeschnitten+Bezug genäht und ebenfalls zugenäht;)
Es gibt aber auch wunderschöne Kindheitserinnerungen an Skandinavien...Segelschiffe,Quallen und Seesterne,Fische angeln,Baden gehen,auf den Klippen rumspringen,Wikingergräber,die Vasa,das Tivoli,in der Sonne rumliegen,im Regen tanzen,im Wasser waten,blaue Finger von den vielen Blaubeeren,Burgen und Schlösser,Mücken;),ein Angelhaken im Finger kurz vorm Ablegen,hohe Wellen und Sturm,ich war seefest,mein Bruder nicht *lol*...

...passt da etwas besser,als diese süssen Dateien auf Tildastöffchen und Wimpel zu sticken ;)




Verschluss mit Kamsnaps(was für coole Dinger ;)


Ihr bekommt diese wunderschöne Datei bei Kristina-KIKI TOMATO hier:
http://kikitomato.de/shop/bauernmalerei-p-123.html

Liebe Kristina,tausend Dank,dass ich wieder probesticken durfte *hug*

Viele liebe Grüsse,Grüss Gott und hedo ;)
Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Kommentare:

  1. Wow, die Bettwäsche, mir wird ganz schwindelig. Bin hin und weg. Sooo unglaublich schön. Ich liebe solche Muster. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr bayerisch umgesetzt die Bettwäsche, gefällt mir sehr gut .. auch die Farben die du für die Stickerei genommen hast.

    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ui, was für schöne Stickergebnisse! Überhaupt ein sehr schicker Blog, hier komm ich jetzt öfter mal vorbei :-)
    Liebsten Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Uih,danke für Eure lieben Kommentare *hug*

    Und Mara,da freue ich mich sehr,viele liebe Grüsse an Erwin :) !!!

    Euch einen wunderschönen Tag,
    Viele LG´s von Nina.

    AntwortenLöschen
  5. Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr süüüüüüüüüüüüüüß. Verliebt bin ich in die Wimpel. Total schön.
    Bussi
    SAskia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina das hast du wieder super umgestetzt die Bettwäsche so niedlich.... und mit den Wimpeln sieht auch klasse auch.......
    ganz liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen