Freitag, 8. Juli 2011

Leni goes Zwanziger Jahre :)

Hannah ist ja eigentlich ein Schnittmuster für eine Tunika.Ich finde es aber auch sehr süss,unten einfach eine gerüschte Stoffbahn dranzunähen,um es in ein süsses Kleidchen zu verwandeln :)
Und rote Karos mag ich ja eh,wie Ihr inzwischen wisst ;)




Für eine Hannah in 122/128 habe ich zwei Streifen von 145 mal 16 cm(Achtung es kommen noch die Naht- und Saumzugaben hinzu) zugeschnitten und aneinandergenäht.Das klingt nach sehr viel Stoff-aber nach dem Rüschen mit der Ovi ist das Ganze ganz schön "zusammengeschrumpft".

Rüschen mit der Ovi:
Am Anfang und Ende auf jeden Fall eine lange Kette stehen lassen,da man die Rüschen ja anpassen und evt. wieder ein Stück -VORSICHTIG-auseinanderziehen muss!!!
Dann Faden 1 und 2 auf Spannung 7,
Stichlänge auf 4 und Differenzial auf 2 und los gehts.

Ohne Ovi,wie üblich mit 2 Einhaltefäden,Anleitung dafür hier:
http://www.farbenmix.de/de/einhalten-mit-2-naehten.html

Ich säume übrigens vorher ;)


Schnittmuster: Hannah von Farbenmix
Stoff von Stenzo:von meinem Lieblinghändler auf dem Holländischen Stoffmarkt *winke,winke*

Liebe Grüsse von Nina.

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe,
    das sieht sehr süß aus. Und die Idee mit den Rüschchen ist ja wirklich nachahmungswürdig. Sehr hübsch. Würd mich freuen wenn ichs tatsächlich mal live sehen würde;-))
    Ich drück Dich.
    Bussi Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wieder Zucker.......... tolle Idee mit der Rüsche.............ganz liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  3. oooooooh wie ich das alles liiiiieben tu...tunikas und karos und...singende vögelchen *grins*
    drückdichfest du herz
    und hoffe du kommst bald mal an mein herz ;-)
    love
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  4. buhuhuuuuuuuu...ich vermiss dich jetzt schon soooo solle...hach nina, das wäre ja zuuuuu schön gewesen...DU und nimmerland ;-o
    schnief....aber pssssst...es geht bis morgen abend...steck dir doch flügelchen an und komm an angeflattert *gggg* miss u
    silke :-)

    AntwortenLöschen