Samstag, 23. Juli 2011

Tiefste Trauer und unendlich grosses Mitgefühl




Normalerweise wird hier ja eher die schwedische Flagge gehisst...

In unendlicher Trauer möchte ich auf diesem Weg dem norwegischen Volk und im besonderen den Opfern,Angehörigen und Freunden mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Meine Tränen fliessen mit Euren...

Norwegen,dieses wundervolle Land inspiriert mich jeden Tag-diese wundervollen Menschen,die gewaltig schöne Natur,Edvard Grieg,Edvard Munch,Henrik Ibsen,Tone Finnanger,Jo Nesbo.....
Ja,natürlich auch Mette und Haakon ;)


Solveigs Sang

Kanske vil der ga bade Vinter og Var,
og naeste Sommer med,og det hele Ar;
men engang vil du komme,det ved jeg visst,
og jeg skal nok vente,for lovte jeg sidst.

Gud styrke dig,hvor du i Verden gar,

Gud glaede dig,hvis du for hans Fodskammel star.

Her skal jeg vente til du kommer i gjen;
og venter du hist oppe,vi traeffes der,min Ven.


Solveigs Lied

Der Winter mag scheiden,der Frühling vergehn,
der Sommer mag verwelken,das Jahr verwehn;
du kehrest mir zurücke,gewiß,du wirst mein,
ich hab` es versprochen,ich harre treulich dein.

Gott helfe dir,wenn du die Sonne noch siehst,

Gott segne dich,wenn du zu Füßen ihm kniehst;

Ich will deiner harren,bis du mir nah,
und harrest du dort oben,so treffen wir uns da.


Traurigste Grüsse von Nina.

Kommentare:

  1. Liebe Nina, das Lied berührt mich sehr. Ich bin auch fassungslos.

    AntwortenLöschen
  2. oh meine liebste aller nachtigallen...dein grosses herz...macht froh...macht dass die welt zusammen mit anderen grossen herzen...irgendwann GUT wird!
    in LIEBE
    silke

    AntwortenLöschen