Samstag, 23. Juli 2011

Tiefste Trauer und unendlich grosses Mitgefühl




Normalerweise wird hier ja eher die schwedische Flagge gehisst...

In unendlicher Trauer möchte ich auf diesem Weg dem norwegischen Volk und im besonderen den Opfern,Angehörigen und Freunden mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Meine Tränen fliessen mit Euren...

Norwegen,dieses wundervolle Land inspiriert mich jeden Tag-diese wundervollen Menschen,die gewaltig schöne Natur,Edvard Grieg,Edvard Munch,Henrik Ibsen,Tone Finnanger,Jo Nesbo.....
Ja,natürlich auch Mette und Haakon ;)


Solveigs Sang

Kanske vil der ga bade Vinter og Var,
og naeste Sommer med,og det hele Ar;
men engang vil du komme,det ved jeg visst,
og jeg skal nok vente,for lovte jeg sidst.

Gud styrke dig,hvor du i Verden gar,

Gud glaede dig,hvis du for hans Fodskammel star.

Her skal jeg vente til du kommer i gjen;
og venter du hist oppe,vi traeffes der,min Ven.


Solveigs Lied

Der Winter mag scheiden,der Frühling vergehn,
der Sommer mag verwelken,das Jahr verwehn;
du kehrest mir zurücke,gewiß,du wirst mein,
ich hab` es versprochen,ich harre treulich dein.

Gott helfe dir,wenn du die Sonne noch siehst,

Gott segne dich,wenn du zu Füßen ihm kniehst;

Ich will deiner harren,bis du mir nah,
und harrest du dort oben,so treffen wir uns da.


Traurigste Grüsse von Nina.

Freitag, 8. Juli 2011

Leni goes Zwanziger Jahre :)

Hannah ist ja eigentlich ein Schnittmuster für eine Tunika.Ich finde es aber auch sehr süss,unten einfach eine gerüschte Stoffbahn dranzunähen,um es in ein süsses Kleidchen zu verwandeln :)
Und rote Karos mag ich ja eh,wie Ihr inzwischen wisst ;)




Für eine Hannah in 122/128 habe ich zwei Streifen von 145 mal 16 cm(Achtung es kommen noch die Naht- und Saumzugaben hinzu) zugeschnitten und aneinandergenäht.Das klingt nach sehr viel Stoff-aber nach dem Rüschen mit der Ovi ist das Ganze ganz schön "zusammengeschrumpft".

Rüschen mit der Ovi:
Am Anfang und Ende auf jeden Fall eine lange Kette stehen lassen,da man die Rüschen ja anpassen und evt. wieder ein Stück -VORSICHTIG-auseinanderziehen muss!!!
Dann Faden 1 und 2 auf Spannung 7,
Stichlänge auf 4 und Differenzial auf 2 und los gehts.

Ohne Ovi,wie üblich mit 2 Einhaltefäden,Anleitung dafür hier:
http://www.farbenmix.de/de/einhalten-mit-2-naehten.html

Ich säume übrigens vorher ;)


Schnittmuster: Hannah von Farbenmix
Stoff von Stenzo:von meinem Lieblinghändler auf dem Holländischen Stoffmarkt *winke,winke*

Liebe Grüsse von Nina.

Mittwoch, 6. Juli 2011

Bauernmalerei-Kindheitserinnerungen werden wach :)


Kindheitserinnerungen an Bayern und Österreich...
mit rotem Bauernkaro(vielleicht liebe ich es deshalb so sehr ;)

Als Kristina mir ihre neue Stickdatei "Bauernmalerei" zum Probesticken schickte,kam mir gleich neue Puppenbettwäsche in den Sinn.
Na klar ist das eine alte Bauernwiege(zwar so klein,dass sie heute für Puppen genau richtig ist,aber es wurden wohl vor langer Zeit auch Neugeborene darin in den Schlaf gewiegt.)



Ganz einfach und schnell auch für die Puppenmami Bettwäsche mit Hotelverschluss.
Mit selbstgenähtem Innenleben-Kissen und Decke schnell genäht, mit Füllwatte befüllt und zugenäht.Die Matratze ist einfach aus einem Gartenkisseninnenleben zurechtgeschnitten+Bezug genäht und ebenfalls zugenäht;)
Es gibt aber auch wunderschöne Kindheitserinnerungen an Skandinavien...Segelschiffe,Quallen und Seesterne,Fische angeln,Baden gehen,auf den Klippen rumspringen,Wikingergräber,die Vasa,das Tivoli,in der Sonne rumliegen,im Regen tanzen,im Wasser waten,blaue Finger von den vielen Blaubeeren,Burgen und Schlösser,Mücken;),ein Angelhaken im Finger kurz vorm Ablegen,hohe Wellen und Sturm,ich war seefest,mein Bruder nicht *lol*...

...passt da etwas besser,als diese süssen Dateien auf Tildastöffchen und Wimpel zu sticken ;)




Verschluss mit Kamsnaps(was für coole Dinger ;)


Ihr bekommt diese wunderschöne Datei bei Kristina-KIKI TOMATO hier:
http://kikitomato.de/shop/bauernmalerei-p-123.html

Liebe Kristina,tausend Dank,dass ich wieder probesticken durfte *hug*

Viele liebe Grüsse,Grüss Gott und hedo ;)
Nina.

*dieser Post enthält Werbung*