Donnerstag, 8. März 2012

Coffee with Zoe??? :)

Kaffee geht doch immer,oder? ;)
Und ganz besonders schön,wenn man die Tasse auf so einem Mugrug abstellen kann.

Bestickt mit der wunderschönen neuen Datei *flowerlove*von Kristina und ganz einfach und schnell genäht:
Einfach den Oberstoff(Quadrat mit je 12 cm Seitenlänge) mit Vlieseline H 640 bebügeln,dann rar auf den Unterstoff (auch 12 cm ;)legen und bis auf eine ca. 4cm grosse Wendeöffnung zusammennähen.
Wenden und einmal rundherum absteppen(dadurch wird auch die Wendeöffnung geschlossen.Wer es ganz besonders schön haben will,kann auch noch die verbleibene kleine Lücke mit einem Leiterstich schliessen ;)
Das geht dann nicht ganz so schnell*lach*.

Und mein Lieblingstip:Gut gebügelt ist halb genäht! Ist was dran!







Von Kristinas Datei hat mich natürlich besonders diese LOVEapplikation angelacht:



Gestickt auf eine Zoe(Farbenmix) nach der absolut wunderbaren Anleitung von Andrea(Thelina) mit Rüschen,Raffung,das volle Mädelsprogramm halt *lach*




Kristinas Datei gibt es hier:
http://kikitomato.de/shop/flowerlove-p-126.html
Andreas Anleitung hier:
http://www.aladina.de/de/index.php?sessid=&isde=de&prog=ala&onlinestart=&ma=&mg=216&mm=&adr=&ki=&prog=ala&cont=&suche=&mcy1=&picverkntocontid=&m1a=&m2a=&m3a=&m1=&m2=&m3=&mar=&regcsb2=&mig=13&infcsb2=So+mach+ich+es+!
Vichyjersey von Sanetta

Tasse aus Schottland,geschenkt von meinem Schwesterherz*winke,winke*

Viele liebe Grüsse von Nina.

EDIT:
Videoanleitung Leiterstich(Matratzenstich,Hexenstich,Zaubernaht,unsichtbare Naht,whatever you call it;)
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
Tutorial von Smilla für den Leiterstich:
http://smilas.blogspot.com/2011/11/how-to.html 

*dieser Post enthält Werbung* 

Kommentare:

  1. Hallo,

    die Untersetzer sind ja süß!
    Die Stickdatein gefallen mit auch gut.
    Schade, daß ich keine Stickmaschine habe.

    LG birti

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden Deine Mugrugs ♥

    Ist das nicht witzig, vor meinem Ausflug in die Blogger-Welt kannte ich die überhaupt nicht, jetzt tauchen die fast überall auf und ich denke jedes Mal "Hach wie gut doch der Kaffee morgens schmecken muß, bei so einem tollem Tassenplatz" :o)

    Und danke für den Tipp mit der verschönerten Zoe, das werden meine Mädels bestimmt toll finden!

    herzliche Grüße
    Frau K. ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    liebe Grüsse an Euch beide und alle anderen da draussen aus einem zauberhaft frühlingsangehauchten sonnigen Berlin*ah,wie schön*
    Liebe Birti,man kann ja auch einfach einen schönen Stoff nehmen ;)
    Nina.

    AntwortenLöschen
  4. Sooo - ich bin jetzt die 200. Leserin Deines tolles Blogs, den ich gerade entdeckt habe ... toll, was man hier alles entdecken kann!

    Einen ganz lieben Gruß aus der Pfalz schickt

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Nina, das sieht ganz schnuckelich aus - drück dich mal... Der Pilz auf meinem Blog ist vom Weltbild Verlag...
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  6. duuuuuuuu kannst nicht zur wunderherrlich zwitschern...nein auch zaubernadeln das beherrscht du PERFEKT :-)
    love love love
    silke♥

    AntwortenLöschen