Sonntag, 15. April 2012

roos 5004 A und Pauli´s Fixateur


Leni`s kleine Freundin Pauli muss leider eine Beinverlängerung am rechten Unterschenkel mit einem Fixateur über sich ergehen lassen.
Da wird es manchmal sehr schwer,eine passende Hose zu finden.
So dachte ich mir,dass doch da bestimmt eine roos 5004 in Frage kommen könnte.

Also habe ich erstmal eine für Leni genäht,um ein Anprobemodell in der passenden Grösse zu haben ;)

Zunächst habe ich sie aber im Schritt komplett offen gelassen und Pauli anprobiert:

Das passte dann bis auf wenige Änderungen ganz gut,allerdings musste das rechte Bein der Hose sich aussen komplett öffnen lassen:

So entstand diese Hose(den Stoff und das Band hat Pauli´s Mama ausgesucht) mit einem teilbaren robusten Jackenreissverschluss(mir erschien ein feinerer nahtverdeckter Reissverschluss für ein kleines Mädchen nicht so praktikabel).



Und es gab auch noch ein kleines Label aus dem Muffin-/Eisband für ein im Farbton genau passendes Kaufshirt ;)
(dazu einfach einen kleinen Teil der Ovinaht auftrennen,Label platzieren und wieder festnähen(an die Jerseynadeln denken;)


Hier noch Bilder von Leni´s Hose:
 



Schnitt: roos 5004 A
Taschen:Glitzipockets von Huups

Und ich freue mich ganz doll über Euch-201 regelmässige Leser-seit geknuddelt ;)

Viele liebe Grüsse von Nina.

Kommentare:

  1. Das war ja eine grossartige Idee und der Reissverschluss fällt nichtmals auf, durch den passenden Farbton. Wunderschöne Hosen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke,liebe Zora*hug*
    Und was machst Du denn da für leckere Kuchen*schmacht,WasserläuftimMundezusammen*die darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen,sonst muss ich das irgendwie auch noch lernen zu backen;)
    Und auch noch essen*lach*
    Liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, diese Hosen solltest Du zum Kauf anbieten, denn es gibt viele Kinder die eine zeitlang einen Fixateur tragen müssen. Ich würde mal bei den Kinderorthopäden nachfragen, ob Du was im Wartezimmer aufhängen darfst.

    Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh,liebe Claudia,ich habe doch gar keinen Gewerbeschein.Ich werde mal die Überschrift ändern,vielleicht finden es dann die,die so eine Hose dringend brauchen,schneller.

    Viele liebe Grüsse und danke*hug* von Nina.

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Hosen, liebe Nina! Bis hoffentlich bald! Kussi von Martina :-)

    AntwortenLöschen