Donnerstag, 23. August 2012

Back to SCHOOL ??? !!!

Ja,BACK to school heisst es für mich,denn jetzt muss ich wieder sehr  früh und sehr pünktlich aufstehen,dafür sorgen,dass die kleine Mademoiselle das auch schafft;),Schulbrote schmieren(bis jetzt 9 Stück-ich wollte die jetzt eigentlich mal zählen bis zum Abi*LOL*)
Dem Kind beibringen die Hausaufgaben rechtzeitig und sorgfältig zu erledigen und ABENDS!!!! die Mappe und den Turnbeutel gepackt an die Haustür stellen ;)

Nachdem ich mein Abi zum Gesangsstudium ja gar nicht wirklich brauchte,mein Sohn inzwischen sehr fleissig Jura studiert(und einige tolle Praktika,Stipendien und sehr gute Noten anhäuft*sehrstolzbin*
ist nun auch die Kleinste am 10.8.2012 eingeschult worden.
Also das Ganze nun in meinem Leben zum dritten Mal(wie heisst das bei einem bekannten Gesellschaftsspiel "Gehen sie zurück auf LOS")
Nun werden hier " mhhs" und "aaas" aneinandergereiht(das ergibt nämlich Mama*hi,hi*),die Zahlen manchmal noch spiegelverkehrt geschrieben,aber *WOW* schon von 1-10 in der richtigen Reihenfolge sehr hübsch aufgemalt und an den Kühlschrank geheftet.
Die Lehrerin wird sehr heiss geliebt und natürlich auch der schöne Schulhof und neue und alte Freunde...









 Ganz klar,dass die zauberhafte Milli  auf die Schultüte musste;)

Noch ein kleiner Tip zum ebook:ich würde den oberen Rand des Rohlings lieber noch mit doppelseitigem Klebeband versehen,bzw. Sprühkleber benutzen,denn ohne rutscht der Stoffüberzug doch manchmal etwas ab.Auch habe ich den fast fertigen Bezug vor dem Zusammennähen der Seitennaht noch genau am Rohling abgesteckt und dann sehr stramm zusammengenäht.

So,ich zähle also jetzt bis 2024 die Schulbrote und packe irgendwann den Bezug der Schultüte in die Andenkenkiste;)(Zum Schulabschluss gibt es dann einen neuen Rohling und ein Foto mit der dann 12 Jahre alten Tüte-so lange hebt man nämlich die gekauften Pappteile von Schreibwarenladen bestimmt nicht auf,oder???!!!)

Die  Milli gibt es wie immer im verzauberten Nimmerland hier: bei Silke
Das ebook für die Schultüte von Jolijou gibt es  bei Farbenmix
Kleid:Schnittmuster Elodie ,ebenfalls von Farbenmix;genäht nach  dieser Anleitung;)
Die Stöffchen gab es vor einiger Zeit bei meinem Lieblings-Stenzo-Händler:herberttextiel

So,nun husch ins Bett:) morgen ist um acht Schule,

liebste Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 



Kommentare:

  1. meine güte wie niedlich! man müsste nochmal eingeschult werden... *seufz*

    lg Heide

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Einschulungskleid und wunderschöne Schultüte. Wir haben noch etwas Zeit bei uns ist erst am 13.09. Einschulung. Wir werden unseren Papprohling durch eine Kissenfüllung ersetzen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das schön. Ich hatte auch einen rot weiß getupften Schulranzen , das war aber in den 70iger Jahren.
    Deine Kombination ist zauberhaft. Ich wünsche euch eine schöne Schulzeit.
    Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,liebe Heide,einschulen schon,mh,die ganze Schulzeit nochmal??Ja auch,war eine schöne Zeit :)

      Eine Kissenfüllung für die Tüte ist ja eine geniale Idee,liebe Daniela,ich denke,dass ich da ein Inlet nähen werde,vielen lieben Dank für die Idee:)

      Und,echt jetzt ein gepunkteter Ranzen aus den Siebzigern,gits da ein Foto von Dir mit Ranzen,liebe Claudia,das würde ich ja sehr gerne sehen:)

      Vielen lieben Dank Euch allen*hug*
      Liebe Grüsse von Nina.

      Löschen
  5. Oh - das sieht nach einem tollen Tag aus.

    Bei unserer Einschulung hat man auch genau gesehen- welche Tüten und Kleider nicht von der Stange waren
    Und die Kids waren besonders stolz.

    Wir wünschen Leni eine tolle Schulzeit.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,tausend Dank*hug*Und bis gleich auf dem Stoffmarkt*freu*

      Viele liebe Grüsse von Nina:)

      Löschen
  6. Hallo ...deine Kombi ist ja ein Traum... ich bin hin und weg :o)
    Bei uns ist ja die nächste Einschulung noch ein bisschen hin, aber kannst du mir trotzdem verraten, wo du den Schulranzen her hast...der ist auch so süß...insges.ein susssssssssssper Trio !!!!
    Alles Gute zur Einschulung !!!!

    GGLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,der ist von Spiegelburg.Kostet so ca. 179 Euro mit Turnbeutel,Brustbeutel und Federtasche.Manchmal bei ebay neu etwas preiswerter.Und ich hab gehört,dass es den noch viiiiiel preiswerter beim Fabrikverkauf in Horstmaar geben soll.Leider war der für uns zu weit weg :(,aber vielleicht ist das ein guter Tip für Dich.Den Ranzen gibt es in zwei Ausführungen,diesen und einen mit noch mehr Reklektorfläche und mehr orange.Da ich Leni aber eh die ersten Jahre fahren werde,haben wir uns für diesen entschieden;)
      Leider gibt es den Spiegelburgfabrikverkauf nicht mehr im B5Center bei Berlin*heul*.Ich war da nur einmal vor drei Jahren,dann war er weg.

      Viele liebe Grüsse von Nina:)

      Löschen
  7. Hallo Du Liebelein,
    naja wenn nicht persönlich - erstmal - dann halt auf diesem Wege;-))
    Mensch mensch mensch, wat fürn hübsches Schulkind.....
    Bin schon sehr gespannt auf Fotos mit Mädel drin. Hast bestimmt schon welche. Und ich freu mich total drauf mit Dir mal persönlich zu plauschen.
    Och Ninalein.... hab Dich lieb.
    Bussi
    Saskia;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ach,Süsse,ich Schniefnase ;) hab wieder mal nicht mitbekommen,dass hier so ein lieber Kommentar schlummert *LOL*
    Tja,was so eine vielbeschäftigte Mama alles so verpasst zwischen Oper,M´s und L´s und I´s und O´s(neu *hi,hi*)
    Da haben wir ja heute schon telefoniert:)

    Danke,liebe Saskia,
    Küsschen,Deine Nina.

    AntwortenLöschen
  9. niiiiiiiiiiiiiiina du liebstes vögelchen...ich hoff du hast deine probe hinter dir? den grossen auftritt auch?
    euer goldstück hatte ihn auf jedenfall in diesem wunderwahnsinnweltklasse teil...oooooooooooh ich wünsch ir alles alles liebe...aus ganzem herzen...das herz immer voller hoffnung und träume und den glauben an wunder...egal wie "ernst" das leben wird...
    ♥silke&das nimmerland

    AntwortenLöschen
  10. Warum verpasse ich sooo oft deine Postings? Ich habe dich nun in meine Liebliste eingefügt, da kann das nimmer passieren, bei dem Traumkleid wäre das ja auch eine Schande gell?
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, beides ist wunder-, wunder-, wunderschön und passt soooo herrlich zum Schulranzen!
    Ich freue mich ja jetzt schon auf die Einschulung meiner Großen (in 3 Jahren!), bei der Aussicht auf diesen süßen Look!
    Herbstliche Grüße!

    AntwortenLöschen