Samstag, 6. Oktober 2012

Schwedische Bänderaufbewahrung und andere Schätze

Im Moment bin ich  ja hauptsächlich hier anzutreffen :),aber ich möchte Euch unbedingt zeigen,dass für neue Eindrücke und Nachschub gesorgt ist.



 Ich liebe es in Schweden auf den Loppis(Flohmarkt) und auf Auktionen zu gehen.Ganz besonders gerne entweder mit meiner Mutter oder/und mit/bei meinen Freunden Kikki und Jimmy.
http://www.vastregard.com/
Und ganz besonders bevorzugt gleich mehrere hintereinander,die wir mit Jimmys Truck einen nach dem anderen "besuchen" ;)
Das ist besonders lustig,bei Regenschauern kann man sich hinten in den Laderaum zum Picknick hinsetzen,und natürlich passen auch alle neuen alten Schätze rein;)

Dieses alte Gewürzregal vom Gamla Torg Loppis wird nun einen Teil meiner Bänder hüten und zwar mindestens alle hier auf diesem Foto(Stoffe und Bänder waren ein Geschenk von Kikki*ohmygod*)Einzige Bedingung,als ich mir diese Schätzchen einfach so aus ihren Regalen "ziehen" durfte war,etwas draus zu machen!!!!!
*Iloveyou,sweetheart*
Eine Auktion sieht dann ungefähr so aus:
Drinnen:
 Draussen:
 Auch hier in einem Nebengebäude ist alles sauber und ordentlich;)
 Mit royaler "Unterstützung" LOL
Man kann so ziemlich alles ersteigern,ich habe mich sehr über diese Schatzkiste voll alter handbemalter Knöpfe und Bänder gefreut:)


Eine alte Singer *schmacht* (na klar geht die noch :)


Zwischendurch sind immer wieder diese kleinen Waldtrolle in meine Tasche gehüpft:

Und damit ich nächstes Mal wirklich noch mehr Schwedisch sprechen kann(die Schweden mit ihrem perfekten Englisch machen es einem aber auch nicht leicht;)

 Besonders praktisch sind Bücher mit beiliegender CD;)
 Eins meiner Lieblingsbücher:
 Und von Kikki

 Auch von Kikki was sehr Praktisches zum Nähen,gibt es die hier eigentlich auch???Und weiss jemand was es ist? ;)
Ich weiss es natürlich,einfach genial,später dazu mehr :)
 Sömnads magasin*Iloveit*,heisst in Norwegen Sy magasin :)

Smörgåstårta
Johannisbeertorte(noch vor dem Backen,Foto danach war nicht möglich,da zu lecker und zu schnell aufgegessen)





Ein Reh im Garten :)



Viele liebe Grüsse,
Eure Nina.

Kommentare:

  1. Das hört sich super toll und interessant an. Wäre gerne dabei gewesen.

    AntwortenLöschen
  2. welch wunderschöne bilderflut! das sieht aus, als hättest du viel spass!!

    lg Heide

    AntwortenLöschen
  3. ...da hock ich hier und schmacht und schmacht und schmacht...von all der schönen nordwelt, den schätzen...den rehen...den ein bisschen bullerbü...ein bisschen heile welt...von der ich einfach nie und nimmer genug kriegen kann...
    danke für die blumenwiese in meinem hirn *ggg*
    love love love
    u
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  4. ach - das würd ich ja auch mal gerne machen- sieht wieder nach einem tollen Urlaub aus-

    schöne Gegend

    tolle Ausbeute

    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du liebe,
    och wie schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnn, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Norden. Mensch bald ists bei uns auch endlich soweit. Ich freu mich schon so.
    Da hast Du ja ein paar wunderbare Schätzchen ergattert.
    So, bis bald dann Du Liebe.
    Gruss und Kuss
    Ich drück Dich feste
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Oh Nina, welch tolle Bilder und die Schätze sind auch sicher ihr Geld wert gewesen. Vielen Dank, dass du uns teilhaben läßt.

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ach,Ihr Lieben,ich komme gerade von der Probe *yeah*,mein Probenkostüm müsstet Ihr mal sehen(oder besser vielleicht nicht sehen;) und ich freue mich sehr über Eure Kommentare *dankeschön*
    Ich hatte heute aber auch die erste Anprobe und mein wunderschönes Kostüm lässt mich schon echt vor Spannung vergehen wie denn nun all die anderen und die Bühne aussehen werden :)

    Viele liebe Grüsse und Gute Nacht,NIna.

    AntwortenLöschen
  8. ...ganz wundervolle funde, kein wunder, dass im auto kein platz mehr war :)...

    liebe grüße jana

    AntwortenLöschen
  9. Huch,dachte ich mir,wieso weiss sie,dass nichts,ja ABSOLUT NICHTS!!!!!!!! mehr ins Auto passt???
    Ach,das kannn doch nur die Jana sein,die ich kenne ;)

    Viele liebe Grüsse von Nina(schon wieder aufm Weg zu Ali ;)

    AntwortenLöschen
  10. @nina...mein vögelchen...hmmm was meinte ich...*grins* ich verwurschelt doch eh immer den guten deutschen wortschatz...naja...ich mein revival...aber halt weiterverdeutschmurkst *ggg* hoffe du verzeihst mir ;-)
    ich wünsch dir alles LIEBE für deine premiere
    bin ganz stolz auf dich♥♥♥
    love
    silke

    AntwortenLöschen