Montag, 29. Oktober 2012

Uraufführung von Taner Akyol´s "Ali Baba und die vierzig Räuber" an der Komischen Oper Berlin

Merhaba!
Ach,wunderbar war´s und es ist immer wieder berauschend schön zu erleben,wie jeder im ganzen Haus an einem Strang zieht,um so eine verzaubernde,klingende Premiere auf  die Bühne zu bringen.

Danke an Euch alle!!!

Die Vorbereitungen begannen schon vor ein paar Jahren,für die Sänger/Musiker wurde es dann bereits im Juni "Ernst",denn da entstand das zauberhafte Hörbuch zur Oper:
Dann folgte eine intensive,sehr konzentrierte  Probenzeit(ja klar,es wurde zwischendrin auch gefeiert,danke Jens ;)
Und schliesslich zwischen Generalprobe und Premiere natürlich auch noch die Herstellung von etlichen Premierengeschenken:)
Dies ist am Theater Brauch,man wünscht sich untereinander viel Glück und TOI,TOI,TOI und schenkt den anderen Kleinigkeiten,die möglichst originell mit dem Stück zu tun haben ;)

Rosa bekommt in der Oper von Ali Baba und vom Esel einen Beutel in die Hand gedrückt und ruft ungläubig und verzückt:
 "Was ist das? Das ist...Das ist... GOLD!!!!!)

Was liegt da näher,als ein paar(16!!!) kleine Säckchen zu nähen und mit echtem ;) Gold zu füllen???!!!


In meiner Garderobe sah es dann im Gegenzug so aus:Wahnsinn,danke!!!!!!!!!!
Und so auf dem Flur vor den Garderoben:

 Einige Pralinen sind da schon weggefuttert;)

 Beim Einsingen:


So sieht es in der Maske aus:
Caren und Isabelle
Matthias und Judith(Regie und Kostüm :)

GRRRRRRRR!!!!!!
 Daniel,Tansel,moi und Carsten :)

Meine anderen Kollegen,Taner und die wunderbare Kristiina habe ich leider im Premierenfieber nicht vor die Linse bekommen,deshalb hier noch ein paar links:

http://www.komische-oper-berlin.de/spielplan/ali-baba/#

http://www.youtube.com/watch?v=rA63u2fp5Hs

http://www.picturesberlin.de/komischeoper_alibaba/index.html

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20121028_baba.html

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/2780037-958092-viel-beifall-fuer-ali-baba-urauffuehrung.html

http://www.amazon.de/Ali-Baba-die-vierzig-R%C3%A4uber/dp/394178790X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351504402&sr=8-1

Haydi bakalim,
Nina.

Stöffchen vom Berliner Maybachufer!!!

Kommentare:

  1. Na da hat mein Toi Toi Toi ja auch etwas geholfen und ich hab dich gestern Abend bim RBB gesehen-:)

    liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ja Süsse,das war so lieb von Dir *hug*
    Liebe Grüsse,
    Nina :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du liebe,

    Oh wie schön zu hören, das alles gut gegangen ist.wir haben hier auf unserm inselchen sehr an dich gedacht.mensch wie gerne wäre ich dabei gewesen. Aber viel Spaß noch weiter hin. Ich drück dich feste.
    Dicker Kuss saskia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina
    Danke für diesen schönen Blick in eine andere Welt!
    Wir (alle 15) freuen uns schon ganz dolle auf die Vorführung.
    (jetzt weiß ich ja auch, nach wem ich Ausschau halten muss auf der Bühne hihi)
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh da freue ich mich immer mehr auf den 30.11.
    Toll, toll, Emilia weiß immer noch nichts, das wird eine Überraschung!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. niiiiiiiiiiiiiiina du mein nachtigallenmädchen...irrrrrrrrrrrgenwann trällerst du mir auch mal was vor, versprochen???
    bin immer tiiiief beeindruckt...so eine ganz andere welt...und was für ein gottesgeschenk...eine traumstimme mitbekommen zu haben ;-)))
    drückdichganzganzfest
    und bin sooo stolz auf dich
    silke♥

    AntwortenLöschen