Montag, 26. November 2012

Himmlische Unterstützung beim superschnellen Einspringen ;)

 

...manchmal muss es in meinem Job ganz schnell gehen!!!
Man nennt das dann "Einspringen",wenn man für die erkrankte Kollegin(in diesem Fall auch sehr gute Freundin :) die Partie übernehmen muss,bzw. darf.

So gerade geschehen mit einem Stück,dass ich schon oft gesungen habe und sehr liebe:

die c-Moll Messe (KV 427) von Wolfgang Amadeus Mozart.

Diese Messe bliebt leider unvollendet(Mozart stark ja so tragisch unvorstellbar früh und verarmt mit nur 36 Jahren!!!).

Eigentlich singt man immer die unvollständige Fassung von Helmut Eder,diesmal aber die 2005 uraufgeführte Fassung von Robert Levin,die ich noch nicht gesungen hatte!!!
Robert Levin hat anhand von Fragmenten und dem Davidde Penitente (KV 469) von Mozart die fehlenden Stücke ergänzt.
Diese Fassung also hat den kompletten Messetext,was bedeutet,dass es 6 Nummern mehr gibt,u.a. eine neue Sopranarie,eine neue Tenorarie und ein "Dona nobis pacem",dass auch die Solisten mitsingen.Also lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja,und diese Noten bekam ich dann am Do. in die Hand(Freitag war Generalprobe,Samstag das Konzert!!!Hilfääääää!!! ;)

Da hat mir doch tatsächlich der kleine Engel von Silke Tausendschön beim Üben geholfen und alles ging gut :)







Und schaut mal,diese zwei hier sind sofort unzertrennlich gewesen ;)


Irgendwie war in Berlin überall,wo ich hinkam gelber Fleece bereits schon ausverkauft,aber da hat mir Katrin(nach einem Hilfääääääschrei meinerseits;) sofort mit ausgeholfen(my goodness,ihre Stoffschränke sind echt so ein kleiner Stoffhimmel ;)Danke :)

Ich dachte erst,dass ich den kleinen Engel noch zum Friseur schicke,aber der Hippielook gefällt mir so gut,dass die Haare jetzt lang bleiben dürfen :)

Wer mehr über Engel wissen/lernen möchte,kann gerne eine Führung mit meiner Schwester im Bode-Museum Berlin buchen(Kontakt über mich ;)Denn warum bitte haben manche Engel acht !!!! Flügel???Oder sogar mehr???

Engelchen:Geheimprojekt von Silke Tausendschön
Fleece von Katrin

Viele liebe Grüsse,
Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Kommentare:

  1. Engel sind überall ;0)))
    So bezaubernd!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Svharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *seufz*
      Wie lieb von Dir :)
      Viele liebe Grüsse von Nina.

      Löschen
  2. Irgendwann mag ich dich mal in LIVE singen hören. Aber du bist ein kleines Alleskönnermödel. Nicht nur singen, nein auch
    Engelchen kannst du zaubern... Meine Tochter wünscht sich so einen zu Weihnachten, schade, dass die Silke den Schnitt einfach noch nicht rausgerückt hat für ALLEEEEE.....
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach,Süsse,ich werde mein Bestes tun :)Derweil "muss" ich Dir wohl noch eine CD schicken ;)

      Viele liebe Grüsse von Nina :)

      Löschen
  3. OH der ist süß geworden - und ich drück dich-

    ganz lieben Menschen- die immer ein großes Herz haben- hilft man doch gerne

    Freu mich auf Samstag

    Grüße von Katrin die morgen in Trigema 106 kg Stoff versinken wird

    AntwortenLöschen
  4. Oh,wie lieb,drück Dich auch :)
    Und ich freue mich auf Samstag :)
    Tut mir leid,dass ich diesmal keine grosse Hilfe mit den Stoffmassen bin,hab ja am Fr. genau wie heute Ali Baba ;)

    Viele liebe Grüsse,
    Nina.

    AntwortenLöschen