Donnerstag, 8. März 2012

Coffee with Zoe??? :)

Kaffee geht doch immer,oder? ;)
Und ganz besonders schön,wenn man die Tasse auf so einem Mugrug abstellen kann.

Bestickt mit der wunderschönen neuen Datei *flowerlove*von Kristina und ganz einfach und schnell genäht:
Einfach den Oberstoff(Quadrat mit je 12 cm Seitenlänge) mit Vlieseline H 640 bebügeln,dann rar auf den Unterstoff (auch 12 cm ;)legen und bis auf eine ca. 4cm grosse Wendeöffnung zusammennähen.
Wenden und einmal rundherum absteppen(dadurch wird auch die Wendeöffnung geschlossen.Wer es ganz besonders schön haben will,kann auch noch die verbleibene kleine Lücke mit einem Leiterstich schliessen ;)
Das geht dann nicht ganz so schnell*lach*.

Und mein Lieblingstip:Gut gebügelt ist halb genäht! Ist was dran!







Von Kristinas Datei hat mich natürlich besonders diese LOVEapplikation angelacht:



Gestickt auf eine Zoe(Farbenmix) nach der absolut wunderbaren Anleitung von Andrea(Thelina) mit Rüschen,Raffung,das volle Mädelsprogramm halt *lach*




Kristinas Datei gibt es hier:
http://kikitomato.de/shop/flowerlove-p-126.html
Andreas Anleitung hier:
http://www.aladina.de/de/index.php?sessid=&isde=de&prog=ala&onlinestart=&ma=&mg=216&mm=&adr=&ki=&prog=ala&cont=&suche=&mcy1=&picverkntocontid=&m1a=&m2a=&m3a=&m1=&m2=&m3=&mar=&regcsb2=&mig=13&infcsb2=So+mach+ich+es+!
Vichyjersey von Sanetta

Tasse aus Schottland,geschenkt von meinem Schwesterherz*winke,winke*

Viele liebe Grüsse von Nina.

EDIT:
Videoanleitung Leiterstich(Matratzenstich,Hexenstich,Zaubernaht,unsichtbare Naht,whatever you call it;)
http://www.youtube.com/watch?v=_D3ziAMLpYU
Tutorial von Smilla für den Leiterstich:
http://smilas.blogspot.com/2011/11/how-to.html 

*dieser Post enthält Werbung* 

Montag, 5. März 2012

In den letzten Tagen...







...gab es hier so Einiges an Arbeit,ich durfte wieder Probesticken:)

Für Kristina,aber das ist noch bis Mittwoch "geheim" und auch...

...für Julie,die sich mit einer dringenden Notfallsticksituation bei den Hobbyschneidern gemeldet hatte.
Ihre neue Stickdatei war fast komplett probegestickt und dann ging nichts mehr,Babys wurden geboren und anderes führte zum kurzen Stillstand ;)....
Da habe ich sehr gerne ausgeholfen,zumal Leni jetzt den so entstandenen Swimmibeutel gar nicht mehr hergeben möchte.
Allerdings schaute ihre Schwimmfreundin Johanna so herzzereissend süss *möchteichauchunbedingthaben* auf den Beutel,dass wohl sehr bald noch einer folgen muss!!!

Die süsse Datei gibt es hier:
http://de.dawanda.com/product/28661201-Stickdatei-Wasserfreunde-?utm_source=Widget&utm_medium=Widget-JS&utm_campaign=1Sx2RxLISTVIEW&utm_term=widget_6208497&utm_content=c27492933f
Und Julies Blog findet Ihr hier:
http://blumae.blogspot.com/

Liebe Julie,es hat mit viel Spass gemacht :)
Viele liebe Grüsse von Nina.