Dienstag, 26. Juni 2012

Leni in PINK :)

Gerade hab ich hier bei Silke vorbeigeschaut und musste so laut losprusten :)

Alles pink!!!!Und auch noch der gleiche Stoff,wie hier bei Leni´neuem Kuschelkleid???!!!

Hier bestickt mit dem Schriftzug "Be happy" aus Silkes neuer Tinkabella-Datei.
Das Stöffchen ist ein gaaaaaaaanz kuscheliger Nicki,der auch schon ein paar Wäschen wunderbar überstanden hat.
Zitat einer meiner Berliner Nähmädels,als ich das Kleidchen neulich auspackte(um freudig meine Covernaht zu zeigen ;)

"Oh,ist der kuschelig!!!!"



Und der Schnitt ist eh genial!!!(Wenn man nur einen auf die berühmte/berüchtigte Insel mitnehmen könnte,wäre es bei mir dieser!!!!)

Die Stickdatei gibt es hier:http://www.tausendschoenes.com/product_info.php?products_id=586

Das Stöffchen hier(super Kundenservice ;):http://www.stoffkontor.eu/bekleidungsstoffe/nicki-nicky/nicki-baumwollstoff-tupfen-farbe-rosa-rot/a-13254/

Schnitt.Klein Vlieland von Anja Müssig hier:http://de.dawanda.com/shop/schnittreif


Viele liebe Grüsse von Nina.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Leni geht mit Milli in die Schule :)

Anfang August ist es soweit und ich kann es gar nicht glauben:
Mein kleines Mädchen wird ein Schulkind!!!





Bestickt und augehübscht habe ich eine gekaufte Fleecejacke von Tch*bo(zum Besticken des Ärmels habe ich diesen einfach bis kurz vor dem Ärmelabschluss aufgetrennt und danach mir der Ovi wieder zugenäht;)







Und ein Stiftemäppchen aus Kunstleder :)
Den Schnitt habe ich nach einem etwas reudigem,abgeliebten Stiftemäppchen des grossen Lenibruders erstellt und genäht
(der braucht das alte Ding nicht mehr,weil er inzwischen mit Abi und tollem Stipendium-musste ich jetzt hier mal schreiben,weil ich so stolz auf ihn bin;)
-in der Uni und am Schreibtisch fleissigst seine Tage verbringt:)

Das Schrägband-Ende wieder wie hier beschrieben gearbeitet:
http://leni-on-the-blog.blogspot.de/2011/02/anleitungwie-naht-man-schragband-ohne.html

Die Einschulungsmilli bekommt Ihr bei der zauberhaftesten,begnadet begabtesten,liebsten Silke:
http://www.tausendschoenes.com/product_info.php?products_id=622

Und psssssssst,da werde ich noch viiiiiiiiiel mehr sticken und nähen,die Schultüte ;) braucht ja auch noch eine mehrere Füllungen und und und....
Und irgenwann brauche ich doch tatsächlich eine neue Kalenderhülle;)


Viele liebe Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Wohin mit Schmincke und Kronjuwelen???Opstap!!!

Wohin mit Konzertkleid,Schuhen,Noten,Handtasche und...
Schmincke,Klunker,Lockenstab,Haarspangen etc.?????

Zumindest die Kronjuwelen und die Aufhübschutensilien sind ab jetzt stilvoll verpackt,wenn ich zum Singen unterwegs bin :)
Denn:Ich durfte für Andrea ein ganz wundervolles(seeeeeeeeeeeeehr praktisches) ebook probenähen- diese Tasche ist jetzt nur für mich*freu*
Na ja,kann schon sein,dass die kleine Mademoiselle hier,sie sich mal leihen darf ;)

Andrea´s blog
 http://www.naaikamertje.blogspot.nl/2012/06/opstap-die-kulturtasche-zum-aufhangen.html
liebe ich schon lange sehr!!!













Genäht aus Kunstleder,Wachstuch,Futterstoff und elastischem Einfassband.
Vor dem Wenden sah die Tasche so aus:
drei Balgtaschen und zwei seitliche Täschchen,nach dem Wenden zusätzlich eine grosse Haupttasche,sowie zwei Reissverschlusstaschen(eine in der Klappe innen und eine auf der Rückseite aussen)




Ab heute gibt es das wunderbare ebook hier bei Andrea:
http://www.naaikamertje.blogspot.nl/p/ebooks.html

Man sollte sich mindestens eine selber schenken;)

Vielen lieben Dank,liebe Andrea!!!

Liebe Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung*