Donnerstag, 23. August 2012

Back to SCHOOL ??? !!!

Ja,BACK to school heisst es für mich,denn jetzt muss ich wieder sehr  früh und sehr pünktlich aufstehen,dafür sorgen,dass die kleine Mademoiselle das auch schafft;),Schulbrote schmieren(bis jetzt 9 Stück-ich wollte die jetzt eigentlich mal zählen bis zum Abi*LOL*)
Dem Kind beibringen die Hausaufgaben rechtzeitig und sorgfältig zu erledigen und ABENDS!!!! die Mappe und den Turnbeutel gepackt an die Haustür stellen ;)

Nachdem ich mein Abi zum Gesangsstudium ja gar nicht wirklich brauchte,mein Sohn inzwischen sehr fleissig Jura studiert(und einige tolle Praktika,Stipendien und sehr gute Noten anhäuft*sehrstolzbin*
ist nun auch die Kleinste am 10.8.2012 eingeschult worden.
Also das Ganze nun in meinem Leben zum dritten Mal(wie heisst das bei einem bekannten Gesellschaftsspiel "Gehen sie zurück auf LOS")
Nun werden hier " mhhs" und "aaas" aneinandergereiht(das ergibt nämlich Mama*hi,hi*),die Zahlen manchmal noch spiegelverkehrt geschrieben,aber *WOW* schon von 1-10 in der richtigen Reihenfolge sehr hübsch aufgemalt und an den Kühlschrank geheftet.
Die Lehrerin wird sehr heiss geliebt und natürlich auch der schöne Schulhof und neue und alte Freunde...









 Ganz klar,dass die zauberhafte Milli  auf die Schultüte musste;)

Noch ein kleiner Tip zum ebook:ich würde den oberen Rand des Rohlings lieber noch mit doppelseitigem Klebeband versehen,bzw. Sprühkleber benutzen,denn ohne rutscht der Stoffüberzug doch manchmal etwas ab.Auch habe ich den fast fertigen Bezug vor dem Zusammennähen der Seitennaht noch genau am Rohling abgesteckt und dann sehr stramm zusammengenäht.

So,ich zähle also jetzt bis 2024 die Schulbrote und packe irgendwann den Bezug der Schultüte in die Andenkenkiste;)(Zum Schulabschluss gibt es dann einen neuen Rohling und ein Foto mit der dann 12 Jahre alten Tüte-so lange hebt man nämlich die gekauften Pappteile von Schreibwarenladen bestimmt nicht auf,oder???!!!)

Die  Milli gibt es wie immer im verzauberten Nimmerland hier: bei Silke
Das ebook für die Schultüte von Jolijou gibt es  bei Farbenmix
Kleid:Schnittmuster Elodie ,ebenfalls von Farbenmix;genäht nach  dieser Anleitung;)
Die Stöffchen gab es vor einiger Zeit bei meinem Lieblings-Stenzo-Händler:herberttextiel

So,nun husch ins Bett:) morgen ist um acht Schule,

liebste Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung*