Dienstag, 29. Januar 2013

Sushi,selbstgemacht :)

Wer mich kennt,weiss:ich würde Sushi jedem Kuchen den Vorzug geben.

Ganz ganz liebe,wundervolle Freunde(das einzige Mal,das ich gekuppelt habe in meinem Leben war ein Volltreffer,was für ein süsses Paar :) hatten uns am Wochenende zum Sushiessen eingeladen-mit Workshop zum Selbermachen!!!
Da hab ich natürlich vorher auch die Nadel geschwungen:
Ein Tatüta(Taschentüchertasche) aus passendem Stöffchenschatz.





So und hier ein paar Fotos,auch für mich als Gedankenstütze,denn ich MUSS!!!! das nun auch bald einmal ganz alleine versuchen:

Hier ist der Meister C. am Werk,umschwer zu erkennen,oder!!!

Ganzkornreis kochen(vorher gut waschen,spülen,bis das Wasser ganz klar ist)
 Mit diesen Essig vermengen

 Dann die Zutaten schnippeln
 Frische Garneln kurz abkochen und dann die Schale und den Kopf abpulen

 Uih,hier braucht man Übung,da werde ich wohl eine Weile brauchen,bis die Sushis so schön aussehen werden

 Ein bischen Wasabi dazu


 Ich könnt mich reinlegen ;)






Das ist doch der Oberhammer,oder!!!!

Danke Euch beiden für diesen wunderbaren Abend,

und Euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüsse von Nina.

Anleitung fürs Tatüta von Sole

*dieser Post enthält Werbung*  

Freitag, 25. Januar 2013

Herzallerliebste Silke...









Herzallerliebste Silke,ich wollte Dir nur zeigen,dass es dem kleinen Waldmägdelein bei uns sehr gut gefällt,sie sich sehr wohl fühlt und wir sie sehr sehr sehr lieb haben.
Sie liebt es in den Ecken rumzuflitzen und man hört den ganzen Tag mal hier und mal da ein kleines freudiges Glucksen und ein mädchenhaftes Kichern :)
Manchmal,wenn wir ganz doll Glück haben,fängt sie an,ganz zauberhafte,feengleiche Weisen zu singen von uralten verwunschenen Geschichten über Elfen,Feen,Trolle und anderen Waldkinderlein.
Ich glaube,dass sie manchmal nachts verschwindet,um mit ihren Freunden kindlichen Unsinn zu treiben,aber morgens sitzt sie immer glückseelig lächelnd wieder bei uns.

Ich danke Dir dafür!!!

Ich weiss nicht-wer wirklich und wahrhaftig an Elfen,Feen und Trolle glaubt,zu dem kommt vielleicht auch eines Tages so ein wundervolles,wundersames kleines Waldmägdelein.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne(auf jeden Fall im Herzen)
Eure Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Montag, 21. Januar 2013

Seufz,ich bin ganz verzückt-neue Eulen bei Kiki Tomato


 


 






Ich durfte wieder für Kristina probesticken,ach und diese kleine Eule hier hat mich ja ganz besonders verzaubert.
Man hört sie doch quasi rufen:
"Ich hab Dich lieb!" (mit nem kleinen Schmollmund,oder??? ;)
Mein Mann möchte auch eine kleine Eule (auf einer Waschtasche für sein Zeugs in der  Operngarderobe *LOL* )

Genäht habe ich übrigens so einen kleinen Organizer für all die wichtigen(*Augenroll*) Zettelchen,die man so in einer Frauenhandtasche findet(Ihr wisst schon-Gutscheine,Einkaufszettel,Arzttermine....-jetzt alles schnell !!! und stilvoll !!!zur Hand)


Die Datei mit noch vielen vielen anderen Motiven und auch einem süssen Baumler bekommt Ihr ab heute abend bei Kristina-kiki tomato


Schnitt freestylemässig nach eigenem Bedarf zugeschnitten,aus dickem Filz genäht
Stoff von Tilda und Stenzo


Euch allen einen wunderbaren Wochenstart,Ihr seid die besten,
Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Dienstag, 15. Januar 2013

Ganz unverhofft...

...bin ich heute zu einer neuen Tasche gekommen...









Eigentlich für Leni und ihre neue Sew Mini von Janome gedacht und genäht,ist es nun meine.Nein,nicht,weil ich so gemein bin ;) , sondern,weil das süsse Täschchen minimal zu klein für die neue kleine Nähmaschine ist.
So hätte ich mich also ärgern können,dass ich das Schnittmuster nicht gleich um einen (!!!!!!!!!!) Zentimeter vergrössert habe.Aber Ärgern mag ich mich nicht und so wird es hier bald eine zweite kleine Nähli(so heisst die Tasche ) geben.

Aufnäher von Silke Tausendschön
Schnittmuster "Nähli" von Lillesol und Pelle
Nähmaschinen-Stickdatei von Ginihouse-(Fransenappli mit Jersey gemacht-weil ich das Ausfransen von Webware nicht so mag)
Gurtband von Kunterbunt
Kunstleder,Stenzostöffchen und Pilzstoff vom Stoffmarkt


Euch allen noch ein wunderschönes Fohes Neues Jahr,

viele liebe Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung*