Montag, 27. Januar 2014

OMG,unser absolutes Lieblingskleid-Twinebook Basic Wickelkleid von kibadoo :)

...ja,ich schreibe mit Absicht Lieblingskleid,den Lina (auch von Claudi) ist ja unser absoluter Lieblingsshirtschnitt.

Also beide zusammen sind unsere Lieblingsschnittmuster.

Und um gleich bei Liebling zu bleiben,jetzt haben Lieblingstochter (Leni) und Mama(ich) auch noch das gleiche Kleid und wahnsinnig viel Spass dabei ;)













Die nächsten zwei Kleider sind schon zugeschnitten :)

Hier übrigens in einer Fake-Wickelvariante.Ich habe das vordere Rockteil und den vorderen Bund nur je einmal zugeschnitten.
Dann die beiden Vorderteile und das Rückteil an den Schultern geschlossen.
Diese drei Teile bekamen rundherum am Ausschnitt ein 5 cm breites,gefaltetes und gebügeltes langes Jerseyteil leicht gedehnt drangenäht. Die oberen Wickelteile überkreuz gelegt(rechts oben ;) ,an den Bund genäht und diesen dann an das Rockteil genäht.
An das Rückteil auch den Bund und das Rockteil für hinten nähen.
Dann ganz einfach Ärmel annähen und die Seitennähte schliessen,säumen,fertig :)

Ab heute gibt es dieses wundervolle Schnittmuster als ebook zum sofortigen Download 
bei:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Nähen und später beim Anziehen :)
(Ich hab mir übrigens neulich ein Autogramm von Guido Maria K. geholt,in diesem Kleid :)

Viele liebe Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung* 

Kommentare:

  1. wow wow wow - super schön

    und wo hast Du GMK - getroffen- musste mir genau erzählen
    Kind und ich schauen immer Smastags alle Folgen auf einmal:)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebste Katrin <3
      Ich freue mich ganz doll auf Samstag :)
      Liebste Grüsse,Nina.

      Löschen
  2. Was seid ihr beide hübsch! Ganz wunderbar seht ihr aus, und endlich mal Punkte, die nicht ansteckend sind... wobei.... irgendwie krieg ich schon wieder Lust zum Nähen :-)
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,tausend Dank,wie lieb von Dir.Also der Schnitt ist der Oberhammer!!!Einmal ausmessen und dann hat alles auf Anhieb gepasst(Claudi halt,da stimmt einfach immer alles).Und schmeichelt sehr der Figur,jedenfalls ein absolutes Wohlfühlteil und auch unter den Augen von G M K bestens angezogen ;)
      Liebste Grüsse,Nina.

      Löschen
  3. Ihr seid ja echt süß. Tolle Kleider.
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dani,Süsse,das wär auch total was für Dich!!!
      Knutsch,Nina.

      Löschen
  4. Ihr seht so toll aus zusammen! Die Kleider stehen euch ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Anneliese,tausend Dank,
      knutsch,
      Nina.

      Löschen
  5. Hi du liebe, mensch ihr sehr ja herzallerlieblichst aus. Sehr hübsch. Der Stoff ist der Knaller. Ich drück dich und hoffe dass wir uns gaaaaanz bald mal wdr sehen;-******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch so sehr,liebste Saskia,
      dicker Bussi,Deine Nina.

      Löschen
  6. Ich finde euren Mama-Tochter-Partnerlook toll
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,liebe Anna,ich freue mich sehr,
      liebe Grüsse,Nina.

      Löschen
  7. Wow, super Kleider - und so eine wunderschöne Tochter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Suse,dankeschön,
      knutsch von Nina <3

      Löschen
  8. Antworten
    1. Sehr lieb von Dir,dankeschön,
      liebe Grüsse,Nina.

      Löschen
  9. Toll Eure Kleider!!!! Ich bin ja DIE Punkteliebhaberin schlechthin - meine Familie kann sie nicht mehr sehen ;-) Im Leben würde meine Jüngste, bald 12, keine Punkte tragen und schon gar nicht im Partnerlook mit ihrer peinlichen kunterbunten Mutter ;-) Das "alten" hab ich jetzt mal weggelassen...... PG Andrea

    AntwortenLöschen