Montag, 27. Januar 2014

OMG,unser absolutes Lieblingskleid-Twinebook Basic Wickelkleid von kibadoo :)

...ja,ich schreibe mit Absicht Lieblingskleid,den Lina (auch von Claudi) ist ja unser absoluter Lieblingsshirtschnitt.

Also beide zusammen sind unsere Lieblingsschnittmuster.

Und um gleich bei Liebling zu bleiben,jetzt haben Lieblingstochter (Leni) und Mama(ich) auch noch das gleiche Kleid und wahnsinnig viel Spass dabei ;)













Die nächsten zwei Kleider sind schon zugeschnitten :)

Hier übrigens in einer Fake-Wickelvariante.Ich habe das vordere Rockteil und den vorderen Bund nur je einmal zugeschnitten.
Dann die beiden Vorderteile und das Rückteil an den Schultern geschlossen.
Diese drei Teile bekamen rundherum am Ausschnitt ein 5 cm breites,gefaltetes und gebügeltes langes Jerseyteil leicht gedehnt drangenäht. Die oberen Wickelteile überkreuz gelegt(rechts oben ;) ,an den Bund genäht und diesen dann an das Rockteil genäht.
An das Rückteil auch den Bund und das Rockteil für hinten nähen.
Dann ganz einfach Ärmel annähen und die Seitennähte schliessen,säumen,fertig :)

Ab heute gibt es dieses wundervolle Schnittmuster als ebook zum sofortigen Download 
bei:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass beim Nähen und später beim Anziehen :)
(Ich hab mir übrigens neulich ein Autogramm von Guido Maria K. geholt,in diesem Kleid :)

Viele liebe Grüsse von Nina.

*dieser Post enthält Werbung*